Cups und Serien 2020

An dieser Stelle stellen wir Euch Informationen (und später auch die Ergebnisse) von Cups und Serien bereit, die von der Pferdesportregion Aller-Oker oder den Nachbarregionen organisiert sind. Mit diesen Cups möchten wir den Pferdesportlern aus der Region die Gelegenheit geben, sich auch jenseits von Meisterschaften untereinander zu messen.

 

Weitere Cups und Serien, an denen Reiter aus unserer Region teilnehmen können, findet Ihr auf den Seiten der Regionen Harzvorland und Südniedersachsen sowie - organisiert auf Landesebene - auf der Seite des PSV Hannover.

Nachwuchstalentsichtung

Dieser Cup wird in 2020 nach dem tollen Erfolg des Vorjahres weiter durchgeführt und richtet sich an JUN des Jahrgangs 2008 und jünger mit LK 0 oder 7. Gewertet wird die Teilnahme an Dressur- und Springreiterwettbewerben mit dem gleichen Pferd/Pony. mehr

hoeperversicherungen.de Junior Cup

Auch dieser junge Cup fand in 2019 sehr großen Anklang! Er richtet sich auch in 2020 an Springreiterinnen und -reiter auf E-Niveau. Teilnehmen können JUN des Jahrgangs 2006 und jünger mit der Leistungsklasse 6 oder 7. mehr

Teamspringen

Das Teamspringen ist der wohl traditionsreichste Cup. In 2020 wird er bereits zum 17.(!) Mal durchgeführt! Mittels einer aktualisierten Ausschreibung soll der Teamgedanke noch stärker gefördert werden. Teams mit Reitern aller Altersklassen können sich in mehreren Qualifikationen und Finale in Springprüfungen der Kl. L messen.

Archiv