Ergebnisse Regionsmeisterschaften Vielseitigkeit 2020 der Regionen

Aller-Oker und Harzvorland

Am 25./26. Juli fanden in Harbarnsen die ersten gemeinsamen Regionsmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter aus den Pferdesportregionen Aller-Oker und Harzvorland statt. Die für den Turniersport verantwortlichen Vorstände beider Regionen Alexander Junghans und Dorothee Pommerehne waren mit dem Ergebnis in dieser neuen Konstellation sehr zufrieden.

 

In beiden Regionen sind die Vielseitigkeitsreiter rar, so dass man sich im vergangenen Jahr zusammensetzte und ein gemeinsames Konzept erstellte. Die deutlich größeren Starterfelder sprachen für sich. So gingen in der Klasse A** für die Meisterschaftswertung immerhin 12 und in der Klasse E 10 Reiter an den Start. In den Nachwuchsprüfungen ist die Besetzung noch ausbaufähig, in der „Midi-Klasse“ (Kombinierte Prüfung aus Dressurreiter-, Springreiter- und Geländereiter-Wettbewerb) waren es 4 Teilnehmer und in der „Mini-Klasse“ (Führzügel Gelände) 6.

 

Deshalb gehe man noch einen Schritt weiter. Der Vorsitzende des KRV Hildesheim, Karl-Heinz Heise, signalisierte bereits Interesse an einer überregionalen Zusammenarbeit in Sachen Vielseitigkeit. Ein herzlicher Dank geht an Gerd Uwe Schönrock und sein Team dafür, dass wir unsere Meisterschaften dort ausführen durften.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!

Mini

Larina Marie Rosenau

Ramba Zamba R vom Renneberg

Dörnten

Emmi Luisa Beese

Groeze’s D’Day

Königslutter

Marie-Charlott Weisel

Magnum Rosenta

Aller-Oker

Leonie Heinicke

Sally R vom Renneberg

Mahner Berg

Klasse E

Janine Kolle

Nacarado

Lindenhof Seesen

Anni Müller

Gino Ginelli R vom Renneberg

Dörnten

Eva-Maria Gamroth

Be my Bodyguard

Müden

 

Midi

Erik Pinger

Fürsthofs Nu Pagadi

Königslutter

Rebecca Büttner

Sambuka V

Clauen

Antonia Holland

Cor de Cresnay

Westerode

Klasse A**

Kristina Keuchel

Collin

Volkmarode

Clarissa Kiehne

Rockettman

Paterhof

Yasmin Mamerow

Feuerblitz

Blumenhagen