Teamspringen 2019

Das Endergebnis steht fest!

Das Teamspringen 2019 ist Geschichte. Beim Finale in Holtensen gingen am vergangenen Wochenende noch einmal fünf Teams an den Start, um letzte Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Hier zeigte das Team Reitstiefel Kandel noch einmal in eindrucksvoller Manier, dass an ihnen in diesem Jahr kein Vorbeikommen war und gewann das sechste von insgesamt sieben Springen der Serie. Mit 35,5 Punkten stand das Team Kandel am Ende auch in der Gesamtwertung ganz vorn. Alle sieben Reiter traten mit Pferden zur feierlichen Siegerehrung an.

 

Gerd Heise vom Grannenhof aus Rittierode ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, alle sieben Siegerpferde mit einer sehr schönen Paradedecke auszustatten. Der Wanderpokal für das Siegerteam wird nun bis zum Finale 2020 im Reitsportgeschäft des Team-Sponsors in Seesen Station machen.

 

Zweitbestes Team der Gesamtwertung wurde das Team Pegasus Reitsport Seesen, auf dem Bronzerang konnte sich das Team Dürkop platzieren. Die Plätze 4 und 5 gingen an die Teams Eichsfeld und PSV Weyhausen. Dank eines großzügigen Sponsors konnten an diese fünf Teams Ausbildungsbeihilfen verteilt werden, die die Teamleiter mit Freude in Empfang nahmen. Außerdem spendierte der Sponsor noch eine hochwertige Trense für den stilistisch besten Jun/JR der Finalprüfung. Diese ging in diesem Jahr an Laura Diedrich vom Team Pegasus. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren, ohne deren Unterstützung eine solche Serie gar nicht möglich wäre.

 

Wir gratulieren ganz herzlich den Siegern und Platzierten! 

Endergebnis 2019

Download
Ergebnisse Teamspringen 2019
Ergebnisse Teamspringen 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.8 KB

Ziel dieser Serie ist es, den Mannschaftsgeist altersklassen- und vor allem erfahrungsübergreifend über eine gesamte Turniersaison zu stärken. Zugelassen sind grundsätzlich Reiter aller Alters- und Leistungsklassen, allerdings ist Bedingung für die Teilnahme am Finale, dass in mindestens 2 der 6 Qualifikationen Mannschaftsmitglieder der Alterklassen JUN oder JR zum Einsatz gekommen sind. Zu bewältigen sind Springprüfungen der Klasse L. Organisiert wird dieser Cup in Zusammenarbeit des PSV Südniedersachsen, der PSR Harzvorland und der PSR Aller-Oker.

Wir bedanken uns herzlich bei den verschiedenen Sponsoren für die Geld- und Ehrenpreise in den Qualifikationen und im Finale sowie für den zusätzlichen Stilpreis für den besten Junior/Jungen Reiter und die Ausbildungsgratifikationen im Finale - ermöglicht durch einen Förderer des Springsports! Durch ihr Engagement ist die Durchführung dieses Cups überhaupt erst möglich!

 

Und natürlich herzlichen Dank an die Veranstalter für die Durchführung der diesjährigen Cup-Prüfungen!


Veranstaltungsorte und -daten:

  Datum Ort
 Qualifikation 10.05.-12.05.2019 Liebenburg
 Qualifikation 31.05.-02.06.2019 Wolfsburg
 Qualifikation 08.06.-10.06.2019 Nesselröden
 Qualifikation 14.06.-16.06.2019 Cremlingen
 Qualifikation 05.07.-07.07.2019

Adelebsen

 Qualifikation 09.08.-11.08.2019 Rittierode
 Finale Samstag, 17.08.2019 Holtensen

Ausschreibung

Download
Ausschreibung Teamspringen 2019
Besondere Bestimmungen/Wertungsmodus und Veranstalterinformation
Ausschreibung Teamspringen 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 271.6 KB

Ihr Ansprechpartner

Ingrid Siemens

Vorsitzende PSR Harzvorland e.V.

0163 - 3515229