hoeperversicherungen.de

Junior Cup 2019

Erfolgreicher Abschluss des hoeperversicherungen.de Junior Cup 2019

Erstmalig in 2019 veranstaltete die Pferdesportregion Aller-Oker den hoeperversicherungen.de Junior Cup. Ziel dieser Serie ist es, junge Springreiterinnen und Springreiter schon zu Beginn ihrer Springreiterkarriere zu fördern. Zugelassen waren JUN des Jahrgangs 2005 und jünger mit der Leistungsklasse 6 oder 7, die Stammmitglieder von Vereinen aus der PSR Aller-Oker, PSR Harzvorland sowie aus dem PSV Südniedersachsen sind. In den vier Qualifikationen waren Stil-Springprüfungen der Klasse E ohne erlaubte Zeit, im Finale eine Stil-Springprüfung mit Stechen ausgeschrieben.

 

Nach den vier Qualifikationen in Königslutter, Blumenhagen, Kästorf und Groß Denkte konnte sich im Finale in Meine am 07.09.2019 Emily Johanna Wolfschmidt auf Mogli den Gesamtsieg sichern. Sie und die drei nächstplatzierten Teilnehmer des Finales Jil Louisa Behler auf Cash in the Tash, Mia Jordan auf Alsterlaune und Charlotte Schindzielorz auf Scotty erhielten als Ehrenpreis einen Gutschein für eine Lehrgangsmaßnahme. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Dieser Lehrgang fand am 8. und 9. November 2019 in Meine statt. „Wir konnten den Reiterinnen eine eigene Trainingsabteilung bei einem Vereinslehrgang unter der Leitung unseres Regionstrainers Malte Weichsler reservieren“, freut sich Alexander Junghans, Vorstand Turniersport der PSR Aller-Oker. „Diese Lehrgänge sind heißbegehrt und immer schnell ausgebucht!“ „Für diese jungen Talente halten wir natürlich gern Plätze frei“, lacht Theodor Eggers, Vorsitzender des veranstaltenden Vereins RFV Papenteich.Meine.

 

v.l.n.r. Alexander Junghans, Charlotte Schindzielorz, Jil Louisa Behler, Steffen Höper, Mia Jordan, Malte Weichsler, Emily Johanna Wolfschmidt, Theodor Eggers
v.l.n.r. Alexander Junghans, Charlotte Schindzielorz, Jil Louisa Behler, Steffen Höper, Mia Jordan, Malte Weichsler, Emily Johanna Wolfschmidt, Theodor Eggers

 

Malte Weichsler als Trainer, tolle Lehrgangsbedingungen, ein reichhaltiges Mitbringbuffet und auch die zahlreichen Zuschauer machten diesen Lehrgang zu einem runden Erlebnis für die Besten des hoeperversicherungen.de Junior Cups. „Ich möchte mich an diese Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Turnierveranstaltern bedanken, die an der Durchführung des Cups beteiligt waren“, so Junghans, „Und ganz besonders bedanke ich mich bei Steffen Höper für sein persönliches Engagement. Er hat diesen Cup zur Förderung der jüngsten Springreiter im LPO-Bereich initiiert, gemeinsam mit uns entwickelt und überhaupt ermöglicht! Wir freuen uns sehr, dass eine Wiederholung dieser Serie in 2020 in Aussicht steht.“ Im Anschluss an den Lehrgang tauschten sich Steffen Höper, Alexander Junghans und die Eltern der Cup-Sieger intensiv aus, um diese Serie in Zukunft noch attraktiver zu gestalten. Wir dürfen also gespannt sein auf die nächste Saison! 

Die Sieger des hoeperversicherungen.de Junior Cups stehen fest!

Download
Endergebnis Höper Versicherungen Junior-Cup
Endergebnis Junior-Cup 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 170.8 KB

Ziel dieser Serie ist es, junge Springreiterinnen und Springreiter schon zu Beginn ihrer Springreiterkarriere zu fördern.

 

Zugelassen sind JUN des Jahrgangs 2005 und jünger mit der Leistungsklasse 6 oder 7, die Stammmitglieder aus Vereinen der PSR Aller-Oker, PSR Harzvorland sowie des PSV Südniedersachsen sind. 

 

Die Qualifikationen sind Stil-Springprüfungen der Klasse E ohne erlaubte Zeit. Beim Finale im Meine ist eine Stil-Springprüfung mit Stechen ausgeschrieben.

Wir bedanken uns herzlich bei Höper Versicherungen für die Geld- und Ehrenpreise! Durch dieses Engagement ist die Durchführung dieses Cups überhaupt erst möglich!

 

Und natürlich herzlichen Dank an die Veranstalter für die Durchführung der diesjährigen Cup-Prüfungen!


Veranstaltungsorte und -daten:

  Datum Ort
 Qualifikation 05.07.-07.07.2019 Königslutter
 Qualifikation 03.08.-04.08.2019 Blumenhagen
 Qualifikation 24.08.-25.08.2019 Kästorf
 Qualifikation 31.08.-01.09.2019 Groß Denkte
 Finale 06.09.-08.09.2019 Meine

Ausschreibung

Download
Ausschreibung hoeperversicherungen.de Junior Cup 2019
Besondere Bestimmungen/Wertungsmodus und Veranstalterinformation
Ausschreibung hoeperversicherungen junio
Adobe Acrobat Dokument 345.0 KB

Ihre Ansprechpartner

Susanne Flege

Vorstand Leistungssport

0171 - 6377054

Alexander Junghans

Vorstand Turniersport

0174 - 5140191