Ponyteam

Über unser Ponyteam

Viele große Reiterkarrieren haben auf Ponies begonnen. Darum ist auch uns die Förderung des Ponysports besonders wichtig! 

 

Bereits seit 2007 gab es im Bezirkspferdesportverband Braunschweig ein Ponyteam, das wir in der PSR Aller-Oker fortführen. Das Team besteht durchschnittlich aus ca. 20 talentierten Ponyreiter/-innen aus den Sparten Dressur, Springen und Vielseitigkeit. 

 

Wir treffen uns ca. 1 bis 2 mal im Jahr (ohne Vierbeiner) zu einem "Stammtisch". Ziel dieses Stammtisches ist, die talentierten Reiter/-innen und deren Eltern über Fördermöglichkeiten wie Lehrgänge oder Sichtungsturniere zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und die Teammitglieder auf ihrem Weg im Turniersport zu begleiten. 

 

Und natürlich gibt es jede Menge Spaß und nette Unterhaltungen! So lernen sich die Mitglieder besser kennen und wachsen schnell zu einem echten Team zusammen. 

 

Gemeinsame Lehrgänge und Turniere und natürlich auch die jährliche Teilnahme mit einer oder sogar mehreren Mannschaften aus dem Ponyteam an der Landesponystandarte werden so zu einem schönen Erlebnis für alle!  

Ihre Ansprechpartner

Pony Regionsmeisterschaften 2022

Landesponystandarte 2022

Stammtisch 2022

Landesponystandarte 2021

Hier gehts zu einem kleinen Bericht und den Fotos ...

Ponystammtisch am 08.03.2019

In Wolfs Gasthaus in Braunschweig-Lehndorf fand der erste Ponystammtisch unserer Region statt. Dabei waren bekannte Gesichter, aber auch viele neue Ponyteammitglieder. Die Sichtungswege in 2019 sowie wichtige Turnier- und Lehrgangsdaten wurden vorgestellt. Die Fragen von neuen Teammitgliedern wurden ausführlich beantwortet. Und - ganz wichtig - das gesamte Team hatte auch ohne ihre vierbeinigen Partner jede Menge Spaß!